Workshop für Beginner

Die Fotografie begleitet mich seit der Kindheit und ich weiß noch ganz genau, wie befreiend es sich angefühlt hat, nicht mehr dem Automatikmodus einer Kamera ausgeliefert zu sein, sondern selbst darüber bestimmen zu dürfen wie ein Bild am Ende aussieht.
Diesen „Aha-Moment“ möchte ich mit dir teilen und dir die Möglichkeit geben, die volle Kontrolle über deine Kamera zu erlangen. 

In diesem Gruppenworkshop möchte ich dir deine Kamera erklären, wie das Bild in der Kamera entsteht und welche Faktoren eine Belichtung beeinflussen. Du bekommst von mir das Basiswissen über Einstellung der Schärfe und wie man sein Bild optisch ansprechend aufbaut. Wir klären Begriffe wie Brennweite, Weißabgleich, ISO-Empfindlichkeit und Blende.
Zudem bekommst du ein Workbook, indem alle Inhalte schriftlich zusammen gefasst sind und auch einige Übungen enthalten sind, um das erlernte Wissen in der Praxis zu testen.

Mir ist es wichtig, dass du deine Kamera nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bedienen kannst. Deswegen gibt es einige Übungen, die an verschiedenen Objekten getestet werden können und natürlich auch reichlich Zeit für all deine Fragen.

Für den Workshop bringst du deine eigene digitale (Spiegelreflex-)kamera mit, volle Akkus, eine Speicherkarte und, falls vorhanden, deine Objektive und Zubehör.

Termine: 23.03.2024 l 04.05.2024

Dauer: 10.00 – 16.00 Uhr

Kosten je Teilnehmer: 179,00 €
Im Preis inklusive sind Snacks, Kaffee, Getränke, ein Mittagessen (Pizza) & das Workbook.

Du hast Lust auf einen Tag, vollgepackt mit jede Menge Input in der Theorie und Praxis und lernst gerne neue Menschen kennen, freust dich auf spannende Gespräche und brauchst einen Raum für alle deine Fragen?

Ich freue mich darauf, dir meine Welt und deine Kamera näher zu bringen. Melde dich gern per Mail und sei beim nächsten Kurs dabei!

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com